Bundeswettbewerb „Demokratisch Handeln“

Bild: AbsolutVision, unsplash.com

Der Bundeswettbewerb “Demokratisch Handeln” lädt alle jungen Menschen bis 25 ein, sich mit einem Projekt zum Thema demokratisch Handeln in allen Bereichen, sei es Politik und Geschichte, Lokales und Internationales, Umwelt, Inklusion und Gemeinschaft, Schule, Verein oder Religionsgemeinschaft, in allen Formaten zu bewerben.

Der Hauptpreis besteht für 50 Projekte in der Teilnahme am Junify Demokratiefestival in Berlin. Dort können Sie Ihr Engagement und Kreativität zeigen, neue Erfahrungen sammeln und sich mit Gleichgesinnten austauschen. Außerdem gibt es attraktive Sonderpreise, unter anderem für die Bereiche Film, Journalismus, Sport und Kunst.

Der Bundeswettbewerb „Demokratisch Handeln“ zeichnet seit über 30 Jahren Projekte aus, in denen sich Kinder und Jugendliche mit eigenen Ideen für ein demokratisches Miteinander einsetzen. Träger ist der Förderverein „Demokratisch Handeln“ e.V. .

Die Bewerbung ist vom 15. September bis 15. Dezember jeden Jahres möglich auf www.demokratisch-handeln.de möglich.

Weitere Informationen finden Sie auf der Website www.demokratisch-handeln.de

Bei Fragen können Sie eine Email an kontakt@demokratisch-handeln.de schreiben oder unter der Nummer +49 3641 88 99 30 anrufen.