Lehrkräftefortbildung “Verantwortung für eine global nachhaltige Entwicklung“

Bild: Porapak Apichodilok, pexels.com

Lehrkräfte und Lehramtsstudierende sind herzlich zur Fortbildung am Montag, den 04.12.2023 in Nürnberg eingeladen:

Wer ist für eine global nachhaltige Entwicklung verantwortlich? Diese Frage steht im Zentrum dieser Lehrkräftefortbildung. Mit interaktiven Methoden werden in den Workshops globale Zusammenhänge, Herausforderungen einer globalisierten Welt und Handlungsmöglichkeiten thematisiert. Zusätzlich zu den Workshops beschäftigen wir uns im Rahmen zweier Fachvorträge mit der „Verantwortung für eine global nachhaltige Entwicklung“ sowie der Frage, wie Bildung für nachhaltige Entwicklung konkret in bayerischen Schulen gestaltet werden kann. Beim Markt der Möglichkeiten können Sie sich über verschiedene zivilgesellschaftliche Organisationen und deren Bildungsangebote im Kontext „Bildung für nachhaltige Entwicklung“ informieren.

Akademie Caritas-Pirckheimer-Haus
Königstraße 64 – 90402 Nürnberg

Die Anmeldung erfolgt via Mail an bte@eineweltnetzwerkbayern.de
Bitte unter Angabe des vollständigen Namens, der Schule und einer Telefonnummer.