Lernen und Lehren – Arbeiten an der Freien Waldorfschule Wendelstein

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.

Interessieren Sie sich für die Waldorfpädagogik? Möchten Sie Einblicke in unsere Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen gewinnen? Oder bringen Sie bereits Erfahrungen mit unserer Pädagogik mit?
Wir suchen Menschen, die sich für eine Lehrtätigkeit an unserer Waldorfschule interessieren oder einen Eindruck von den Möglichkeiten und der Arbeitsweise an unserer Schule gewinnen möchten, indem Sie sich im Rahmen eines Praktikums, einer Assistenz oder einer Lehrtätigkeit bei uns einbringen. Wir freuen uns über jede/n, der unsere Gemeinschaft bereichern und mit uns dazu beitragen will, unseren Kindern und Jugendlichen eine erfüllte, entwicklungsfördernde Kindergarten- und Schulzeit zu ermöglichen, aus der sie als verantwortungsvolle, selbstbestimmte Menschen ins Leben gehen.

Wir bieten Ihnen:

• interessante, vielseitige Aufgaben mit Gestaltungsmöglichkeiten
  • eine intensiv begleitete und qualifizierte Einarbeitung
  • Arbeiten in einem aufgeschlossenen, kollegialen Umfeld
  • eine konstruktive Zusammenarbeit mit unserer engagierten Eltern-und Schülerschaft

Wir wünschen uns von Ihnen:

• Interesse an der Waldorfpädagogik
  • Freude an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen
  • die Bereitschaft, initiativ und tatkräftig die pädagogische Arbeit an unserer Schule weiter zu entwickeln
  • Mitarbeit in der kollegialen Selbstverwaltung

Die Freie Waldorfschule Wendelstein liegt in der Metropolregion Nürnberg am Ortsrand der Gemeinde Wendelstein. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht man innerhalb von 20 – 30 Minuten die Nürnberger Innenstadt. Die reizvolle Umgebung vor den Toren Nürnbergs bietet vielfältige Möglichkeiten der Freizeitgestaltung. Gleichzeitig finden Sie in der Marktgemeinde eine gute Infrastruktur vor, sei es für den täglichen Bedarf, ärztliche Versorgung etc.

Unsere Schule besteht seit knapp 30 Jahren, heute mit den Klassen 1 – 13, Hort/ Hüte, Kindergarten und Wiegestube. Neben dem Waldorfabschluss können die Jugendlichen bei uns auch das Abitur oder den Realschulabschluss erwerben. Unsere Schule ist umgeben von Feldern, Wiesen und Wäldern und liegt auf einem kraftvollen, naturverbundenen Gelände mit Gartenbaubereich und schuleigenen Schafen und Bienen.

Wenn Sie mit uns gemeinsam die Zukunft gestalten wollen, so freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung, gerne direkt per E-Mail an: personal@waldorfschule-wendelstein.de