Der neue FSI-Vorstand stellt sich vor

Jonas, Lina und Maike (von links nach rechts
Bild: FSI Lehramt, privat

Der neue Vorstand der FSI Lehramt am Campus Regensburgerstraße ist gewählt. Für ein Jahr dürfen Jonas, Linda und Maike (von links nach rechts) das Amt ausführen und sich für Lehramtsstudierende einsetzen:

Linda ist 20 Jahre alt und studiert im 4. Semester Grundschullehramt mit dem Hauptfach Geographie. Neben dem Studium arbeitet sie in der Ganztagsbetreuung einer Förderschule und in ihrer Freizeit spielt sie Fußball.

Maike ist 20 Jahre alt und studiert im 4. Semester Grundschullehramt mit dem Hauptfach Biologie. In ihrer Freizeit spielt sie Badminton und organisiert ein Sprachcafe. Dort wird Menschen mit verschiedenen Muttersprachen die Möglichkeit geboten, sich zu vernetzen und die deutsche Sprache zu üben.

Jonas ist 23 Jahre alt und studiert Grundschullehramt mit dem Hauptfach Geographie im 2. Semester. Er ist gelernter Mechatroniker und spielt in seiner Freizeit Tischtennis.

Als neu gewählter Vorstand der FSI Lehramt Campus Nürnberg machen sie sich stark für faire Bedingungen im Lehramtsstudium. Dabei achtet der Vorstand auf eine gute Lehre am Standort, setzt sich für ein faires erstes Staatsexamen ein und sorgt sich um Themen, wie z. B. Mental Health, im Lehramtsstudium.

Ein aktives Studierendenleben, welches sie versuchen durch verschiedensten Aktion zu bereichern, und die Stärkung der Philosophischen Fakultät am Campus Nürnberg sind ihnen außerdem sehr wichtig!

Mehr über die Arbeit als FSI Lehramt erfahren Sie auf Instagram oder der FSI-Website.