EV. RELIGIONSLEHRE: Digitale Bildung: Online-Kommunikation – Sketchnotes und online Kommunikationstategien

Termindetails / Details

Onlineveranstaltung

Datum: Do. 02.05.2024 Uhrzeit: 16:00 bis 17:30 Uhr

Online-Kommunikation ist aus der Schule nicht mehr wegzudenken. Ob Internetauftritt, Elternbriefe, Flyer oder Fanpage auf Insta – es gibt zahlreiche Kanäle, um mit Schülerinnen und Schülern, Eltern und anderen Interessierten zu kommunizieren. Aber wie nutzt man diese Kanäle zielführend?
In unserem Workshop zeigen wir Ihnen, wie Sie die verschiedenen Kanäle effektiv einsetzen und Ihre Zielgruppe gezielt ansprechen. Erfahren Sie, welche Inhalte sich für welche Kanäle eignen und wie Sie eine erfolgreiche Online-Kommunikationsstrategie entwickeln können.
Werden Sie zum Profi in Sachen Online-Kommunikation und gestalten Sie eine erfolgreiche Online-Präsenz für Ihre Schule!

Anmeldung: Bitte schicken Sie extra eine E-Mail an corinna.ullmann@fau.de, um sich für den Workshop anzumelden.

Schularten: schulartübergreifend Schulfächer/-themen: Ethik, Evangelische Religionslehre

Kosten: 0,00 EUR Anmeldeschluss: 30.04.2024 Max. Anzahl Teilnehmer/-innen: 50

Veranstalter: FAU Lehrstuhl für Religionspädagogik und Didaktik des evangelischen Religionsunterrichts Erlangen-Nürnberg als Teil des Fortbildungsnetzwerk relilab Leitung: Corinna Ullmann (FAU) und Friederike Wenisch

FIBS-Aktenzeichen: E114-ZLB/24/346469-1 Weitere Informationen: FIBS-Detailseite