Digitale Transformation unter Berücksichtigung von Vielfalt (DiTraBilVa)

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.
Bild: Buffik, pixabay.de

In Zusammenarbeit mit der Universität Augsburg und unterstützt von Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) entwickelt die Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg ein Förderprogramm für junge Forschende (Masterstudierende, Promovierende sowie Postdocs) in der empirischen Bildungsforschung, die sich für Themen rund um Digitalisierung und Heterogenität interessieren.

In diversen Online- und Präsenz-Veranstaltungen in den Jahren 2023-2025 haben die Wissenschaftler:innen die Möglichkeit, Key Skills exzellenter wissenschaftlicher Praxis in der emp. Bildungsforschung einschließlich Kompetenzen mit Blick auf Praxistransfer zu erwerben sowie sich untereinander sowie auf nationaler und internationaler Ebene wissenschaftlich zu vernetzen.

Weitere Projekt-Informationen