Start ins Studium | Realschule und Gymnasium

Termindetails / Details

Präsenzveranstaltung

Datum: Mo. 07.10.2024 Uhrzeit: 11:00 bis 12:30 Uhr

Diese Veranstaltung findet im Rahmen der Einführungstage am Campus Regensburger Straße in Nürnberg statt und richtet sich überwiegend an Studierende des Lehramts an Realschulen. Studierende des Lehramts an Gymnasium sind herzlich willkommen – sollten sich jedoch bewusst sein, dass ihr Studium überwiegend in Erlangen stattfinden wird.

Die fachübergreifende Einführung in die Lehramtsstudiengänge RS und GYM beinhaltet u. a. die Themen:

• Aufbau des Studiums: Fachwissenschaften, Fachdidaktiken, Praktika und Erziehungswissenschaften
  • Prüfungsordnungen: LPO I, LAPO, FAPO
  • Grundlagen- und Orientierungsprüfung (GOP)
  • Stundenplanerstellung
  • Organisatorisches
  • Ihre Fragen

Zum Thema “Praktika” gibt es eine gesonderte Informationsveranstaltung – den Termin erfahren Sie hier in Kürze.

Es genügt an einer ZfL-Veranstaltung “Start ins Studium | Realschule und Gymnasium” teilzunehmen.

Termin als .ical-Datei speichern

Adresse / Address