Start ins Studium | Präsenz | Realschule und Gymnasium

Termindetails / Details

Präsenzveranstaltung

Datum: Mi. 04.10.2023 Uhrzeit: 14:00 bis 15:30 Uhr

Herzlich Willkommen an der FAU!

Die fachübergreifende Einführung in die Lehramtsstudiengänge RS und GYM beinhaltet:

• Aufbau des Studiums: Fachwissenschaften, Fachdidaktiken, Praktika und Erziehungswissenschaften
  • Prüfungsordnungen: LPO I, LAPO, FAPO
  • Grundlagen- und Orientierungsprüfung (GOP)
  • Stundenplanerstellung
  • Organisatorisches
  • Ihre Fragen

Sie können sich verbindlich über

StudOn | Start ins Studium

anmelden (bitte loggen Sie sich vorher ein). Wählen Sie dann unter “Start ins Studium: Informationsveranstaltungen zu Studienaufbau, Praktika, Stundenplan” den Wunschtermin aus.

Nach Ihrer Anmeldung zur Infoveranstaltung können Sie sich direkt zu einem Stundenplanworkshop eintragen.

Sollte es Ihnen doch nicht möglich sein, teilzunehmen, melden Sie sich bitte rechtzeitig von Ihrem Termin ab. Damit wird der Platz freigegeben und es kann jemand nachrücken.

Es genügt an einer ZfL-Veranstaltung “Start ins Studium | Realschule und Gymnasium” teilzunehmen.

Termin als .ical-Datei speichern

Adresse / Address