Lernlabor „Technikland – staunen @ lernen®“ sucht Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Bild: Vanessa Loring, pexels.com

Das Lernlabor „Technikland – staunen @ lernen“ ist eine Mitmachausstellung im Stadtmuseum Erlangen, die dazu einlädt an Experimentierstationen aus verschiedenen naturwissenschaftlich-technischen Bereichen selbst aktiv zu werden. An 30 Experimentierstationen können junge Forscherinnen und Forscher ab 10 Jahren im Klassenverband oder mit den Familien naturwissenschaftliche und technische Phänomene ausprobieren und spielerisch Fertigkeiten in Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik entwickeln. Ganz nebenbei führen die Stationen historische Zusammenhänge vor Augen und stellen Bezüge zu technischen Abläufen im Alltag her.

Sie arbeiten in wechselnden 3er-Teams aus ca. 15 MINT-begeisterten Studierenden diverser Fachrichtungen und erhalten, im Rahmen einer kurzfristige Beschäftigung, 13,50€ pro Stunde. Die Einsatzzeiten sind dabei nach Vereinbarung, Di bis Fr (9-13 Uhr) oder an Wochenenden, Feiertagen und in den Ferien (14-17 Uhr).

Sie möchten vom 06. Oktober 2024 bis zum 6. Januar 2025 (evtl. auch länger) ein Teil des Teams werden?

Dann bewerben Sie sich bis spätestens 05.August 2024 per Mail an kontakt@technat-ev.de.

Weitere Informationen erhalten Sie beim TechNat e.V., Cauerstr. 3, 91058 Erlangen; www.technat-ev.de, Tel. 09131 85 70471.