RLFB DiSo-DaZ: Heterogen? – Kein Problem!

Datum: 5. November 2024Zeit: 14:00 – 17:00Ort: Online

FIBS-Nr.: M025-0/24/RSMFR-24-128
Schularten: Realschule
Anbieter:

MB für die Realschulen in Mittelfranken

In dieser Veranstaltung erhalten Lehrkräfte aller Fachbereiche Anregungen zum Umgang mit sprachlicher Heterogenität. Es wird thematisiert, wie der Sprachstand Ihrer Schülerinnen und Schüler digitalgestützt erfasst und ausgewertet werden kann. Ausgehend von den Diagnoseergebnissen werden anschließend digitale Möglichkeiten für die Erteilung von Feedback und für die Binnendifferenzierung in den Blick genommen, damit Sie Ihren Schülerinnen und Schülern ein selbstbestimmtes und individuelles Lernen ermöglichen können.

Was erwartet Sie? Anhand exemplarischer Tools werden die aufgezeigten Möglichkeiten für Diagnose, Feedback und Differenzierung erprobt.
Die Fortbildung wird in Kooperation mit dem Lehrstuhl für Didaktik des Deutschen als Zweitsprache an der FAU durchgeführt und im Rahmen eines Forschungsprojektes evaluiert. Dabei werden die Rückmeldungen der Teilnehmer erfasst und ausgewertet. Es erfolgt keine Aufzeichnung.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, an dieser Fortbildung teilzunehmen. Wir freuen uns auf einen konstruktiven Austausch.

Zum Kalender hinzufügen

Datum: