Wer kann einen lehramtsbezogenen Bachelorabschluss der FAU erhalten?

Lehramtsstudierende der FAU (Grund-, Mittel- und Realschule sowie Gymnasium) können für die im Lehramtsstudium absolvierten Leistungen den akademischen Grad “Bachelor” erwerben. Bei Vorliegen der Voraussetzungen (–> FAQ zu den Voraussetzungen) ist dafür lediglich ein Antrag beim Prüfungsamt erforderlich.

Externen Studierenden, die ihr komplettes Lehramtsstudium an einer anderen Universität absolviert haben, kann kein lehramtsbezogenes Bachelorzeugnis der FAU ausgestellt werden.

Studierende, die erst im Verlauf Ihres Lehramtsstudiums an die FAU wechseln, müssen mind. 30 ECTS an der FAU erbracht haben, um ein Bachelorzeugnis beantragen zu können. Die Einschreibung erfolgt dabei (bei Vorliegen der entsprechenden Voraussetzungen) in den entsprechenden Lehramtsstudiengang – einen gesonderten Bachelorstudiengang für die oben genannten Lehrämter gibt es nicht.