Index

Welche Unterlagen muss ich bei der Bewerbung für den Lehramtsbezogenen Masterstudiengang einreichen?

Zur Bearbeitung Ihrer Bewerbung zum Lehramtsbezogenen Masterstudiengang Gymnasium M. Ed. sind folgende Unterlagen zwingend erforderlich:

• Zulassungsantrag in campo
  • Hochschulzugangsberechtigung
  • Bachelorzeugnis
  • FAU-Studierende: “Übersicht über alle Leistungen” des Lehramtsstudiums (nicht des Bachelorstudiums; generiert in campo)
  • Bewerber*innen anderer bayerischer Universitäten, die bereits ein vollständiges Lehramtsstudium Gymnasium absolviert haben:
    • Übersicht über alle Leistungen (incl. Praktika)
    • weiterhin postalisch: Anerkennungen der Einzelleistungen (Modulnoten) der für das Masterstudium einzubringenden Module (vgl. LAPO/FAPO; –> Ansprechpartner für die Anerkennung)
  • andere Bewerber*innen: Bitte setzen Sie sich vor einer Bewerbung mit uns in Verbindung, damit wir das für Sie beste Vorgehen besprechen können!