Beratungsangebot im Wintersemester 2024/25

Icon Beratung
Bild: ZfL

Auch in diesem Semester bieten wir Ihnen an den verschiedenen Standorten der Lehrkräftebildung wieder zahlreiche Möglichkeiten zur Beratung und Information zu allen allgemeinen Fragen rund um das Lehramtsstudium.

Studierende der Lehrämter Realschule und Gymnasium

Sie erreichen uns i. d. R. am Montag und am Mittwoch zwischen 9 und 12 Uhr – telefonisch oder in Präsenz in Erlangen. Die genauen Orte, Uhrzeiten, Telefonnummern sowie ggf. Ausfälle oder Terminanpassungen finden Sie immer aktuell in unserer Terminübersicht.
Zum Kalender
Schreiben Sie uns außerhalb dieser Sprechzeiten gerne eine E-Mail mit Ihren Fragestellungen an zfl-studienberatung@fau.de.

Zusätzlich bieten wir zu häufigen Fragen kurze Informationsveranstaltungen an:

Studierende der Lehrämter Grund- und Mittelschule

Die Beratung zum Lehramt Grund- und Mittelschule wird von unseren Expertinnen und Experten in Nürnberg am Campus Regensburger Straße (CRS) i. d. R. telefonisch/im persönlichen Gespräch angeboten. Bitte vereinbaren Sie im Vorfeld einen Termin.

allgemeine Studienberatung für Lehramt GS/MS, Anrechnung von Prüfungsleistungen, Fach- und Studienwechsel, Prüfungsangelegenheiten, Auslandsaufenthalte

Termine i. d. R. montags nach vorheriger Terminvereinbarung per Telefon (immer vormittags unter 0911/5302-95544)

Raum: Campus Regensburger Straße – Praktikumsamt (0.036)

allgemeine Studienberatung für Lehramt GS/MS, Fachwechsel, BAföG-Beauftragte