Workshop „Internationale Dimensionen der Schulentwicklung im Kontext von Migration“

Bild: S. Hofschläger, pixelio.de

In diesem Workshop mit Prof. Simon Moses Schleimer (Hochschule Mittweida) lernen die Teilnehmenden internationale und interkulturelle Dimensionen von Schulentwicklung kennen. Ziel ist es, die pädagogischen Handlungskompetenzen zu stärken, um als zukünftige Lehrkräfte Schule im Rahmen von Schulentwicklung so zu gestalten, dass bestmögliche Bildung für alle Schülerinnen und Schüler – mit einem Fokus auf international mobile Schülerinnen und Schüler – ermöglicht wird. Der Workshop besteht aus interaktiven Elementen, Impulsvorträgen, Gruppenarbeiten und Diskussionen.

Der Besuch des Workshops kann für Modul 1 der Zusatzstudien „FAU Lehramt International“ eingebracht werden.
Bitte melden Sie sich bis zum 14. November per Mail an: zfl-lehramt-international@fau.de

Termindetails

Donnerstag, 21.11.2024 von 14:00 – 18:00 Uhr in Präsenz (Campus Regensburger Straße 160, 90478 Nürnberg) – Raum wird noch bekanntgegeben