SCHULWÄRTS! Praktikum im Ausland

Porapak Apichodilok, pexels.com

Sie möchten Ihr Schulpraktikum im Ausland absolvieren oder einfach nur eine Auslandserfahrung machen? Dann haben Sie die Möglichkeit sich bis zum 21.April 2024 um 23:59 bei SCHULWÄRTS! zu bewerben!

SCHULWÄRTS! vermittelt und fördert zwei- bis viermonatige Praktika an vom Goethe-Institut betreuten Schulen in über 40 Ländern für Lehramtsstudierende und (angehende) Lehrkräfte.

Bewerben können sich Lehramtsstudierende aller Schulformen und Fächerkombinationen auf Bachelor, Master und Staatsexamen, angehende Lehrkräfte vor oder nach dem Referendariat sowie Lehrer und Lehrerinnen im Schuldienst mit Fremdsprachenkenntnissen (Niveau B2 in Englisch oder Kenntnisse in der Kommunikationssprache des Ziellandes sind von Vorteil). Die deutsche Staatsbürgerschaft oder eine Hochschulimmatrikulation müssen nicht vorliegen.

Während des Bewerbungszeitraums gibt es noch zwei unverbindliche online Informationstermine für alle Interessierten mit Fragen. Diese dauern jeweils 90 Minuten über Microsoft Teams:

• 20. März 2024 um 14 Uhr,  Link zum Meeting  (Meeting ID: 357 878 450 320, Passcode: xwgqGW)
  • 27. März 2024 um 16 Uhr, Link zum Meeting (Meeting ID: 321 966 645 566Passcode: b4J55w)

Eine Bewerbung erfolgt ausschließlich über das Bewerbungsportal.

Weitere Informationen zur Bewerbung finden Sie auf der Website: SCHULWÄRTS!

Bei Fragen können Sie eine Email an schulwaerts@goethe.de schreiben oder unter der Nummer +49 89 15921 786 anrufen.