Navigation

Onlineveranstaltung

Datum: 02.07.2021
Uhrzeit: 09:00 bis 10:30 Uhr

Um Schülerinnen und Schüler zu einem flexiblen Einsatz von Heurismen zu befähigen, sollten diese an Problemstellungen zu unterschiedlichen mathematischen Kontexten eingeübt werden (vgl. Bruder & Collet, 2011, Problemlösen lernen im Mathematikunterricht?). Derartige Übungsaufgaben werden in dieser Fortbildung für die Heurismen “informative Figur”, “vorwärtsarbeiten”, “rückwärtsarbeiten” und “systematisches Probieren” vorgestellt, authentische Schülerlösungen präsentiert und Anregungen zur Umsetzung im Unterricht diskutiert.

Schularten: Mittelschule, Realschule
Schulfächer/-themen: Mathematik

Kosten: Keine
Anmeldeschluss: 18.06.2021
Max. Anzahl Teilnehmer/-innen: 15

Veranstalter: Lehrstuhl für Didaktik der Mathematik
Leitung: Stephanie Gleich

FIBS-Aktenzeichen: E114-MDID/21/10
Weitere Informationen: FIBS-Detailseite

Termin als .ical-Datei speichern

Alexandra Seng
alexandra.seng@fau.de
0911 5302--534

Anmeldeschluss: 18.06.2021
Anmeldung: via FIBS

Weitere Hinweise zum Webauftritt