Navigation

Präsenzveranstaltung

Datum: 24.06.2021
Uhrzeit: 09:00 bis 16:00 Uhr

In Zeiten der Krise (Corona-Pandemie, Gefährdungen der Demokratie, Klimawandel etc.) und nach einer langen Zeit der Kontaktbeschränkungen und Entbehrungen scheint es uns sinnvoll, einmal nicht ein problembehaftetes Thema anzuschlagen, sondern erklärtermaßen ein Gegengewicht zu bieten. Mit einem Seminar zum Thema „Feste (und) Feiern“ wollen wir uns auf eine Kulturpraxis besinnen, die in der Geschichte der Menschheit immer schon dem menschlichen Vergnügen, aber auch der Gestaltung sozialer Beziehungen und dem Entwurf bzw. dem Ausleben von Gegenwelten diente.

Schularten: Gymnasium, Realschule
Schulfächer/-themen: Deutsch

Kosten: Keine
Anmeldeschluss: 10.06.2021
Max. Anzahl Teilnehmer/-innen: 25

Veranstalter: AlumniGER, Department Germanistik u. Komparatistik
Leitung: Prof. Dr. Christine Lubkoll

Termin als .ical-Datei speichern

FAU, Philosophische Fakultät
Bismarckstr. 1a
91054 Erlangen

Prof. Dr. Christine Lubkoll
christine.lubkoll@fau.de
09131 85-29349

Weitere Hinweise zum Webauftritt