Lehr:werkstatt Gewinn Für Lehr:werker/innen

Lehr:werker/innen …

  • reflektieren ihren Berufswunsch unter Realbedingungen und treffen darauf basierend eine fundierte Berufsentscheidung.
  • erhalten kompetentes Feedback ohne Notendruck.
  • erhalten einen realistischen Einblick in das Schulleben und den Alltag einer Lehrkraft.
  • sammeln Erfahrung im Unterrichten.
  • profitieren von einer intensiven Betreuung – von Schule und ZfL.
  • können sich von ihrer/m Lehr:mentor/in ein qualifiziertes Zeugnis ausstellen lassen, das über ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten Auskunft gibt.

 

Die Lehr:werkstatt ist für mich eine tolle Möglichkeit, vertieften Einblick in den Schulalltag und meinen zukünftigen Beruf zu bekommen. Ich profitiere sehr vom Austausch mit meiner Mentorin und ihren Erfahrungen. Durch die intensive Zeit an der Schule weiß ich genau, was mich in meinem eigenen Lehrerinnenalltag später erwarten wird und fühle mich dafür besser vorbereitet.“

(Magdalena Roth, Lehr:werkerin)