Outreach 2020/2021

Die FAU-Lehrkräftebildung wirkt in die Gesellschaft und schafft Zukunft.

Im Berichtszeitraum wurden das vielfältige Fortbildungsangebot für Lehrkräfte mit einer interdisziplinär angelegten Fortbildungsreihe erweitert und gesellschaftsrelevante Themen in den Fokus gerückt. Die Zusammenarbeit mit Schulen und weiteren Partnern wurde intensiviert und ein innovatives Projekt zur Förderung von Schülerinnen und Schülern auf den Weg gebracht.


Infografik: Im Berichtszeitraum wurde die erfolgreiche Fortbildungsreiche "Digitale Medien im Unterricht" erstmalig angeboten. Es gab 13 Online-Fortbildungsangebote - unter den den 165 Anmeldungen waren Teilnehmer:innen aus ganz Bayern.
Bildlink zum Beitrag "Lehrwerkstatt - Highlights im Schuljahr 2020/21
Bildlink zur FAU Acadamy
Bildlink zum Projekt Wissensturbo: Das Nachhilfeprogramm WissensTurbo wurde im Bereichtszeitraum gestartet.

 

Bild “Outreach”: bearbeitet nach pch.vector, www.freepik.com

Kacheln: ZfL, z. T. Verwendung der Projektlogos und Bilder der Projektwebsites

Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg