Workshop „Globales Lernen“ am 04. Mai 2023

Bild: ZfL

Referentin: Yana Laber (Leitung Eine Welt-Station Fürth, Zertifizierte Multiplikatorin für entwicklungspolitische Bildungsarbeit im Fairen Handel der Weltläden)

Termin: 04. Mai, 15:30 – 17:00 Uhr, Raum 1.033, Campus Regensburger Str. 160, 90478 Nürnberg

Beschreibung: Welche Fähigkeiten benötigt ein junger Mensch, um in einer sich zunehmend entgrenzenden Welt Orientierungen für das eigene Leben zu finden als auch eine Vision für ein von selbstbestimmtem, verantwortlichem Handeln geprägtes Leben in einer human gestalteten Weltgesellschaft zu entwickeln? Erfahre mehr über Möglichkeiten, Schüler*innen auf selbstbestimmtes Handeln in einer globalisierten Welt vorzubereiten und die nachhaltigen Entwicklungsziele. Der Workshop stellt Methoden und Unterrichtsmaterialien vor, mit Hilfe derer Globales Lernen in der Schule behandelt werden kann.

Der Workshop ist Teil des Semesterprogramms von FAU Lehramt International, einsehbar im StudOn-Kurs: https://www.studon.fau.de/crs3516169.html