Internationale Woche im Lehramt 28. November – 3. Dezember 2022

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.
Bild: FAU

Vom 28. November bis zum 3. Dezember 2022 findet an der FAU die internationale Woche im Lehramt mit dem Themenschwerpunkt „Internationalisation for Peace“ statt. Die Veranstaltungswoche bietet ein umfangreiches Informations- und Beratungsangebot für internationale Aktivitäten im Lehramtsstudium, Vernetzungsmöglichkeiten und Workshops zu Mitmachen an. Internationale Studierende erhalten zudem einen Einblick in die FAU sowie die Lehrkräftebildung in Deutschland, Bayern und an der FAU.

Während der internationalen Woche gibt es eine laufende Ausstellung in Erlangen (Hauptbibliothek) sowie Nürnberg (Foyer Campus Regensburger Straße) und es findet täglich von 13:00-15:00 Uhr die Messe „Lehramt International“ im Foyer Campus Regensburger Straße statt: Erfahrungsberichte von Peers, Infos und Beratungen zu Auslandsaufenthalten, Vorstellungen von Partnerhochschulen, Projekten, Netzwerken oder Lehrveranstaltungen mit internationalen Fokus.

 

Das Programm, weitere Informationen, Möglichkeiten für Beiträge werden auf der Webseite von „FAU Lehramt International“ veröffentlicht: https://www.teachedinter.fau.de/2022/10/26/internationale-woche-im-lehramt-28-november-3-dezember-2022/

 

Anmeldungen, Zugänge für Online Angebote finden Sie im StudOn Kurs von „FAU Lehramt International“: https://www.studon.fau.de/studon/goto.php?target=crs_3516169

 

Kontakt: zfl-lehramt-international@fau.de