Lehr:werkstatt 2021/2022 – der neue Jahrgang steht bereit!

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.
Bild: Anna Ginkel

Die Bewerbung für die Lehr:werkstatt ist nun abgeschlossen und die Suche nach Tandems für den Schulalltag im Schuljahr 2021/2022 war am Standort Erlangen-Nürnberg sehr erfolgreich.

 

Der Standort Erlangen-Nürnberg freut sich über insgesamt 80 neue Tandems für die Lehr:werkstatt im Schuljahr 2021/2022. Dabei werden 66 Tandems an Gymnasien in Mittel- und Oberfranken tätig sein und gemeinsam Schule gestalten. 14 Tandems werden auch wieder an der Realschule unterrichten und den Schüler/innen mittels Teamteaching eine noch bessere Förderung zukommen lassen können. Nicht nur an staatlichen Schulen werden im nächsten Schuljahr Lehr:werker/innen und Lehr:mentor/innen gemeinsam vor der Klasse stehen, sondern auch an Schulen in städtischer und privater Trägerschaft.

 

Wir freuen uns sehr, schon bald mit den neuen Tandems – dem bisher größten Jahrgang an der FAU – ins neue Schuljahr zu starten!

Bildquellen

  • LW neuer Jahrgang: Anna Ginkel
Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg