Juni-Stammtisch des Lehr:werkstatt-Vereins

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.
Bild: Anna Ginkel

Auch im Juni lädt der Lehr:werkstatt-Verein wieder zum monatlichen Stammtisch:

Wir, der Lehr:werkstatt-Verein, möchten euch gern zu unserem virtuellen Stammtisch am Mittwoch, 16.06.2021 um 18:30 Uhr einladen. In diesem Monat soll es um das Thema der Konstruktiven Unterstützung gehen. Mit einem kurzen Einblick möchten wir euch zeigen, wieso die Konstruktive Unterstützung als eine Tiefenstruktur für gelingenden Unterricht wichtig ist. Daneben haben wir auch in diesem Monat einen Experten in der Runde, der uns aus seiner pädagogischen Praxis als Lehrkraft berichten wird. Aber keine Sorge: Dabei soll es nicht um einen einseitigen Vortrag von uns gehen, sondern ihr seid eingeladen, alle Fragen mit uns zu klären, die euch zum Thema “gelingender Unterricht” beschäftigen. Insgesamt versteht sich der Stammtisch als informelle Runde für den Austausch unter (Lehramts-)Studierenden und Lehrkräften – alle können kommen, die interessiert sind!

  • Wann? Am Mittwoch, den 16.06.2021 ab 18:30 Uhr (ca. eine Stunde, mit open end)
  • Wo? In unserem Stammtisch-Zoomraum. Die Einwahldaten erhaltet ihr nach einer kurzen Anmeldung an alumni@lehrwerkstatt.org.

Falls ihr noch andere Fragen habt, könnt ihr über dieselbe E-Mail-Adresse jederzeit Kontakt mit uns aufnehmen. Wir freuen uns auf bekannte und neue Gesichter in unserem bunten Haufen und einen entspannten Feierabendplausch mit euch!

Bildquellen

  • Beitragsbild_Juni_2021: Anna Ginkel
Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg