Navigation

Termine und Veranstaltungen auf einen Blick im Kalender
Bild: Uwe Schlick, pixelio.de

Aufgrund der Corona-Pandemie sind die Prüfungsämter für den Publikumsverkehr derzeit weiterhin überwiegend geschlossen.

 

Das hat auch Auswirkungen auf die Anmeldung zur Ersten Staatsprüfung, die vom 01. Juni bis 01. August 2021 für das Examen im Frühjahr 2022 möglich ist:

Nach der obligatorischen Online-Anmeldung über das Formular des KM, muss der unterschriebene Anmeldebogen sowie die erforderlichen Unterlagen noch beim lokalen Prüfungsamt eingehen.

Bitte beachten Sie für beide Schritte die aktuellen Informationen des Prüfungsamts Lehramt!

 

Vereinbaren Sie unter www.campo.fau.de/termin einen Termin für die persönliche Anmeldung beim Prüfungsamt in Nürnberg. Ohne Termin ist eine Abgabe der Unterlagen nicht möglich.

Gehen Sie die vom Prüfungsamt veröffentlichte Übersicht über die erforderlichen Unterlagen genau durch, damit Sie zum Termin alle Dokumente gesammelt vorlegen können!

Die Einreichung der Unterlagen erfolgt per Post an das Prüfungsamt. Empfohlen wird der Postweg per Einschreiben, damit Sie einen Nachweis über Ihre Einsendung haben.
Bitte beachten: als Abgabedatum gilt nicht der Poststempel, sondern das Posteingangsdatum! Senden Sie die Anmeldung also besser zu früh als zu spät ab.

Gehen Sie die vom Prüfungsamt veröffentlichte Übersicht über die erforderlichen Unterlagen genau durch, damit Sie alle Dokumente gesammelt einsenden können!

 

Die aktuellen Sonderregelungen zur Ablegung der Staatsprüfung (Freiversuch, Studiendauer, Prüfungsbedingungen etc.) finden Sie immer aktuell auf der Seite des KM.

Weitere Hinweise zum Webauftritt