Navigation

Vier Lehr:werker/innen freuen sich auf ihr Schuljahr mit ganz viel Teamteaching.
Bild: Marie-Theres Graf

Der Alumniverein der Lehr:werkstatt lädt alle Interessierten auch im Dezember wieder zu einem virtuellem (Vorweihnachts-)Stammtisch ein. Dieses Mal steht er ganz unter dem Zeichen von „Unterrichtsstörungen und deren Prävention“. Wir wollen informell unsere Erfahrungen zu diesem Thema austauschen, Fragen diskutieren und Tipps weitergeben. Daneben geht es v.a. ums Zusammensein, in Erinnerungen an die eigene Zeit in der Lehr:werkstatt zu schwelgen oder die Lehr:werkstatt kennenzulernen und Kontakt zu anderen begeisterten Lehramtstudis zu halten oder aufzubauen.

Dezember-Stammtisch der Lehr:werkstatt

Wir, das Alumniteam der Lehr:werkstatt, bereiten jeden Monat ein Thema vor, das am Stammtisch besprochen wird. Ziel ist es, weiter im Austausch mit anderen Lehr:werker/innnen zu bleiben, auch nach dem eigenen Lehr:werkstattjahr. Außerdem wollen wir von unseren Erfahrungen gegenseitig profitieren und neue Ideen sammeln, um bei unserem nächsten Mal vor der Klasse mit ein paar mehr Kniffen und Methoden aus erfahrenden Händen dazustehen. Auch wer die Lehr:werkstatt noch nicht besucht hat und einmal unverbindlich reinschnuppern möchte, ist herzlich willkommen!

Wir laden euch also alle ganz herzlich zu unserem Stammtisch im Dezember am 14.12. um 18:30 Uhr über Zoom ein. Da die Vorweihnachtszeit etwas ganz besonderes ist, haben wir diesesmal sogar eine kleine Überraschung für euch vorbereitet.

Neugierig geworden? Dann meldet euch mit einer kurzen Mail an alumni@lehrwerkstatt.org an und erhaltet den Zoom-Link. Vergesst nicht, euch schon mal ein Getränk bereitzustellen, damit ihr beim Quatschen nicht auf dem Trockenen sitzt!

Falls du dich fragst, was die Lehr:werkstatt sein soll…
… dann bist du wahrscheinlich noch relativ neu im Lehramststudium an der FAU. Schau direkt mal auf www.lehrwerkstatt.org vorbei und erfahre, wie du aus deinen Schulpraktika mehr machen kannst!

Falls du die Lehr:werkstatt kennst, dich aber fragst, was der Alumniverein sein soll…
… dann sei unbedingt am Stammtisch dabei und schnuppere einmal bei uns rein. Wir sind eine Gruppe von ehemaligen Lehr:werker/innen, die immer noch im Lehr:werkstatt-Kosmos bleiben möchten und gemeinsam weiter im Austausch sein wollen.

Bei Nachfragen schreibt gerne eine Mail an alumni@lehrwerkstatt.org.
Wir freuen uns auf viele bekannte und neue Gesichter!

Euer Alumniteam der Lehr:werkstatt

Weitere Hinweise zum Webauftritt